Reformierte Kirche Ins

Architekturleistungen für die Unterhaltsarbeiten an den denkmalgeschützten Liegenschaften der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Ins



Historisches Vogelfutterhäuschen

Wiederherstellung des zerstörten Vogelfutterhäuschen aus den Ursprüngen des Vogelschutz (ca. 1940)

Milan Vogelschutz Biel


Im Falbringenwald in Biel stehen zwei Fütterhäuschen aus der Gründerzeit des Vereins ORNIS, dem Vorgänger des Milan Vogelschutz Biel. Die beiden Bauwerke wurden um das Jahr 1940 erstellt und sind einzigartige Zeitzeugen aus den Anfängen des Vogelschutzes in der Region.

 

Bei einem Unwetter 2016 wurde eines der beiden Futterhäuschen von einem herabfallenden Ast in arge Mitleidenschaft gerissen. Der Milan hat reagiert und die Dachkonstruktion aus Sicherheitsgründen entfernen lassen. Nun sollen die beiden Futterhäuschen wieder Instand gestellt und gleichzeitig restauriert werden.